Bereite dich vor!

Aber wie und warum?

Durch Vorbereitung erhöht jeder seine eigene Erfolgschance auf der Messe. Erfolgreich die Messe verlassen kann bedeuten, einen guten ersten Kontakt zu haben und manchmal auch mehr. Folgende Fragen sollte man sich vorab stellen:

Wer bin ich?

Die Selbstfindung ist sehr zentral. Die eigenen Fähigkeiten authentisch verkaufen kann nur der, der sich selbst auch kennt. Ziel einer Bewerbung ist das erfolgreiche Marketing der eigenen Person.

Wo will ich hin?

Der rote Faden ist so entscheidend. "Was ist mein Ziel?" Berufliche Ziele sollte man nie aus den Augen verlieren, wenn man sie erstmal kennt.

Der erste Kontakt:

Fehlerfrei und authentisch. Ob schriftlich oder Vorstellungsgespräch, fehlerfrei sollte alles sein. Auch auf der Messe. Ganz einfach: Zeit lassen.

Bei wem?

Kleinbetrieb, Mittelstand oder Großkonzern? Auf der Kontakt Industrie Studenten Messe findest Du regionale und internationale Mittelständische und Großkonzerne.